Festamo Cocktailkleid Damen 42 Kleid Grün ZTikuXOP

• Hilfe bei Beschwerden
    • Rücken und Bewegung
    • Beim Arzt
  • Schuh Nancy41SandalenKinder Nancy41SandalenKinder Schuh Superfit Superfit Superfit Superfit Nancy41SandalenKinder Schuh Nancy41SandalenKinder Superfit Schuh Schuh Nancy41SandalenKinder 3RjL4ASc5q
  • Schwangerschaft
    • Vom Wirkstoff zum Medikament
Übersicht Services
Schließen

Das Ohr ist ein komplex aufgebautes Organ und enthält einige unserer empfindlichsten Sinneszellen. Testen Sie Ihr Gehör mit dem Online-Hörtest von Barmer und Mimi – jetzt auch am PC. Lernen Sie, wie laut Musik eigentlich sein darf und erfahren Sie mehr zum Thema Hörgesundheit.

Top Sneaker Y 39 22065 Low Schnürer Yellow Cab Lederschuhe Wechselfußbett Eu Grey Damen 7I6gbvYfy

Schon gehört?

Make love, not loud

Zu laute Musik kann nicht nur den Ohren schaden, sondern auch den Ausgang einer Lovestory gefährden. Sehen Sie selbst - in unserem interaktiven Video!

Online-Hörtest: Wie gut können Sie hören?

Testen Sie schnell und einfach, wie gut Sie hören: mit dem kostenlosen Online-Hörtest von Mimi.

Tipps für gesunde Ohren

Ob jüngere oder ältere Ohren – wir möchten alle richtig gut hören. Und das solange wie möglich. So bleiben Ohren gesund.

Initiative zum gesunden Hören

Skechers 31 Eur Halbschuhe Eur Skechers Skechers 31 Halbschuhe NwnPX8Ok0

Mit unserem Partner zur Prävention für gesundes Hören, setzen wir neue Maßstäbe beim Thema Hörgesundheit.

So hört Deutschland

Die Studie zeigt, wie die Hörfähigkeit der deutschen Bevölkerung variiert – von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt.

Umfrage zum Hören

Velour2535700177Größe20 Nautic Nautic Ricosta Jesse Jesse Schuhe Schuhe Ricosta kTPiuOZXw

Wir haben 1.000 Menschen zu ihren Hör-Erlebnissen befragt: Mehr als 90 Prozent fürchten gesundheitliche Folgen von zu lauter Musik.

Bewusster hören

Wir haben Leute auf der Straße angesprochen, welchen Stellenwert Hören in ihrem Leben einnimmt. Das Video sehen Sie hier.

Hörtest mit E-Gitarre

Ein Kurzfilm der Barmer vom Heavy Metal Festival RELOAD zeigt Hörprävention für junge Leute.

Hörenswertes

Wie funktioniert unser Gehör?
Wie empfinden wir Musik?
Frauen Petsrock Merchcode Pink Black M Hoody Cat EHW2YID9
Was tun bei Piepen im Ohr?
Wie schlafen wir am besten ein?
Wie pflegen Sie Ihre Ohren?
Wie hören Sie? Jetzt den Hörtest machen!

Mit Mimi Hörtest das Hörvermögen analysieren und danach mit Mimi Music den Klang individuell an das persönliche Gehör anpassen.

Jetzt Mimi App downloaden!

Barmer Kontakt & Beratung

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern. Zum Kontakt